22 Okt
2012
Posted in: Sattirre
By    2 Comments

Sattirre: Fußball-Gewinnspiele im Fernsehen #1

Fußballquiz für Fortgeschrittene

Hallo, ich bin Philipp Pfiffig, genannt Fifi.

 Ich liebe die Fußballspiele der Nationalmannschaft und besonders die der Champions League. Vor allem die Quizfragen, mit denen man z.B. ein Auto gewinnen kann, stellen für mich immer wieder einen Höhepunkt intellektueller Herausforderungen dar. Mit Genugtuung löse ich die Fragen, deren Lösung meine geistige Kompetenz immer wieder unter Beweis stellen.

Bei  jedem Spiel rufe ich mindestens 100mal an, um die Chancen zu erhöhen, den Preis zu gewinnen, bisher leider ohne Erfolg. Auch meine horrenden Telefonrechnungen werden mich nicht abschrecken, es in Zukunft weiterhin zu versuchen.

Da eine Lösung der anspruchsvollen Fragen wertvolle Zeit verstreichen lässt, freue ich mich unbändig, dass es einem Bekannten gelungen ist, über den Freund eines Vetters des Schwiegersohns eines Programmdirektors unter dem Siegel der Verschwiegenheit ein paar Übungsfragen zu erhalten. Sie werden wahrscheinlich nicht gestellt werden, da sie von den Verantwortlichen der Fernsehsender als zu schwer eingestuft wurden.

Ein heißer Tipp: Eine der beiden Antworten ist jeweils richtig!

  1. Wie lautet der Trainer des deutschen Fußballmeister 2012?
    a) Jürgen Klopp   b) Sergej Siegfried Sebastian Schlagzu
  2. Wie lautet der Name des besten Nordklubs in der 1. Bundesliga 2011/2012?
    a) Hannover 96   b) Werder München 1860
  3. Wie lautet Deutschlands beliebteste Sportart?
    a) Fußball   b) Fußballon

Am 29.10.2012 folgen weitere Highlights.

2 Comments

  • Geniale Zeichnung :)

  • Finde ich auch. Ich habe einen Super-Ghostdesigner.

So, what do you think?